REFERENZEN

Unsere Kompetenz behaupten wir nicht nur. Wir belegen sie auch – anhand diverser Referenzen von Mittelständlern verschiedenster Branchen, deren Unternehmensausrichtung wir langfristig erfolgreicher, produktiver und profitabler gestaltet haben.

 

Gerne präsentieren wir Ihnen nach Ihrer Kontaktaufnahme detaillierte Referenz-Fallbeispiele aus den Bereichen:

  • Materialwirtschaft, strategischer Einkauf und Supply-Chain-Management
  • Auftragssteuerung / Produktion und Lean Management
  • Finanzen / Controlling und Vertrieb
  • IT / Prozessorganisation

 

 

Das sagen unsere Kunden über uns

Denkblockaden aufgelöst!

 

"Mit Engagement und Begeisterung konnte uns Herr Fuat Akar mit seinem Thema Engpass Steuerung überzeugen. Es gelang ihm, uns überraschende Erkenntnisse zu vermitteln und Denkblockaden zu lösen. Obwohl das Thema eigentlich eher im Bereich der Produktion angesiedelt ist, konnten Mitarbeiter aus verschiedenen Aufgabengebieten von den Inhalten und insbesondere von dem großen Erfahrungsschatz von Herrn Akar profitieren.

 

Wir freuen uns auf weitere, spannende Tage."

 

 

Detlef Weimann

Geschäftsführender Gesellschafter, Goetze KG Armaturen

 

Wertvolle Zusammenarbeit mit einem Überzeugungstäter!

 

"Als Verfechter der Engpasskonzentrierten Strategie ist Fuat Akar in seinen Workshops und Beratungsleistungen stets auf Wirksamkeit und Nachhaltigkeit fokussiert. Dies gepaart mit der Fähigkeit, Dilemmata in kurzer Zeit zu erkennen, zu analysieren und daraus abgeleitet Lösungen zu erarbeiten, macht die Zusammenarbeit mit ihm wertvoll. Er schafft es jederzeit, Prozessdenken und Unternehmenstraditionen unter einen Hut zu bringen und die Individualität der Kunden zu berücksichtigen. Hier ist ein Überzeugungstäter am Werk!

 

Durch seine Einsätze in unseren Produktions-Werken haben wir uns davon überzeugen können!" 

 

 

Thomas Wagner

Leiter Weiterbildung, WÜRTH Akademie

 

Außerordentliche Leistung innerhalb kürzester Zeit!

 

"...Unsere Führungskräfte konnten sich mit Motivation und Spaß einbringen und haben verstanden, warum eine Unterscheidung der Engpässe von nicht-Engpässen für Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmensführung von Bedeutung sind...um mit maximaler Effizient die Blockade für unser Unternehmenswachstum zu identifizieren...Somit können wir unsere Kunden noch schneller bedienen und unser Wachstum sichern.

 

Bisher konnte noch kein Projekt einen solchen Zusammenhalt und Geist bei allen beteiligen wecken... Prozessverbesserung, Rohertragssteigerung und Sicherung der Arbeitsplätze mit mehr Spaß bei der Arbeit – das haben Sie ermöglicht!

 

Vielen Dank für diese außerordentliche Leistung innerhalb so einer kurzen Zeit Herr Akar!“

 

 

Andreas Walter

Geschäftsführer, beflex electronic GmbH

Trainer mit deutlichem Unterschied

 

„Eine sehr gute Zusammenarbeit.

Der Unterschied zu anderen bisher erlebten Trainern besteht aus meiner Sicht zum einen im Thema, welches zuerst mit einem Wandel in den Köpfen (Blockaden im Kopf) einhergehen muss, bevor man Methoden anwendet.

 

Ich kann Herrn Akar absolut empfehlen, da ich seinen Ansatz sehr zielführend sehe: Zuerst muss in allen Köpfen das Bewusstsein vorhanden sein, bevor sich die Situation ganzheitlich verbessern kann."

 

 

Frank Telian

Leitung Logistik, GRASS GmbH Götzis/Österreich

 

Optimierung der Arbeitsprozesse

 

„Um konkurrenzfähig zu bleiben, ist eine stetige Optimierung der Arbeitsprozesse notwendig. Durch den Workshop von Herrn Fuat Akar wurden einfache Methoden erläutert, um den bestehenden Arbeitsprozess für das Team transparent darzustellen und so Verbesserungsansätze aufzuspüren.

Ein Dilemma ohne Ausweg? Die Ressourcen optimal auszulasten und gleichzeitig flexibel  zu reagieren erscheint unmöglich!

 

In seinem "TOC-Workshop" erläutert Herr Fuat Akar, wie sich dieses Dilemma mit der "Theory of Contraints" im Sinne eines maximalen Gesamtertrags lösen lässt. Die Erkenntnisse lassen sich allen Unternehmensbereichen anwenden. Durch diesen Workshop wurde eine vollkommene neue Logik aufgebaut ein Unternehmen zu steuern.

 

Meine Vorstelllungen wurden mehr als umgesetzt und die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut beraten und erhielt auf alle meine Fragen fundierte Antworten, mit denen ich gut weiterarbeiten konnte. Verständlich und nachvollziehbar!

 

Ich empfehle Sie unbedingt weiter“

 

 

Katja Horneff

Leiterin Controlling / Controlling Manager, Groupe SEB Rowenta Werke GmbH

Frischer Wind und neuer Schwung

 

„Mit Herrn Akar haben wir uns nicht nur einen Berater sondern einen Gestalter an unsere Seite geholt. Er hat uns verändert und Anstoß gegeben, einiges anders zu machen. Damit hat er frischen Wind und neuen Schwung ins Unternehmen gebracht. Die kurzfristig erzielten Ergebnisse sprechen für sich! Als Familienunternehmen waren wir es bisher gewohnt, "in unserem Unternehmen" zu arbeiten. Wir hatten noch nie so intensiv "an unserem Unternehmen" gearbeitet wie mit seiner Begleitung. Er genießt das vollste Vertrauen aller Familienmitglieder und ist auch bei unseren Mitarbeitern gern gesehen. Wir werden uns regelmäßig treffen und einen Status-Abgleich für unsere Unternehmensvision vornehmen!“

 

 

Hans Meidlinger
Geschäftsführer, mepro Produktionstechnik GmbH

Tradition + neue Methoden = unvorstellbare Ergebnisse

 

„Herr Akar sagt einem, was man hören muss und nicht, was man hören will! Er ist anders! Die klassischen Management-Regeln stellt er mit seinem typisch nüchternen "Warum?" oder "Was bringt's?"  in Frage und zeigt einem neue Wege auf. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir erleben, dass seine ungewohnten Ansätze effizienter zum Erfolg führen. Mit seinem Fingerspitzengefühl hat er unsere langjährige Unternehmens-Tradition mit neuen Methoden kombiniert. Dadurch haben wir weiterhin unsere "Unternehmens-Gene" behalten – konnten aber Ergebnisse erzielen, die für uns zuvor nicht vorstellbar waren!“

 

 

Floreano Vivenzio
Geschäftsführung, Vivenzio Import

Klare Fokussierung

 

„Interessante Sichtweise auf das Ausräumen von Wachstumsbremsen. Weniger Kennzahlen, mehr Konzentration auf den Prozess und den aktuellen Enpass - klare Fokussierung auf wirkungsvolle Hebel. Stimmiger Vortrag, bei dem die Erfahrung und das fundiertes Wissen von Herrn Akar sichtbar wird - aus der Praxis, für die Praxis, ganz nach meinem Geschmack.“

(Management Innovation Camp in Essen)

 

 

Thomas Kladoura-Beltle
Freiberufler Projekt- und Organisationsberater

Exponentielles Wachstum ist machbar

 

„Die Vorstellung des Engpass-orientierten Managements auf dem Management Innovation Camp war sehr überzeugend und kurzweilig vorgetragen. Fuat Akar hat seine Aussagen mit vielen Praxisbeispielen, die absolut nachvollziehbar waren, untermauert. Exponentielles Wachstum wird machbar, wenn wir uns unserer Engpässe bewut sind und diese optimal managen.Danke Fuat Akar“

 

 

Gerhard Ebeling
Head of IT & Operations, Hannover Rück SE

Zugpferde im Unternehmen suchen und einbinden

 

„Herr Akars Impulsvortrag auf dem Management Innovation Camp hat klar aufgezeigt, wie man auf pragmatische Weise, Projekte bzw. Vorhaben nach Nutzwert priorisieren kann (Wieviel bringt es? Bzw. was kostet es uns, es nicht zu machen?). Das werden wir zukünftig so umsetzen. Auch sein Vorschlag, dass man mit der Umsetzung loslegen soll, auch wenn man nicht alle Mitarbeiter/Beteiligte abgeholt hat, ist sehr pragmatisch. Lieber Zugpferde im Unternehmen suchen und diese aktiv für die Unterstützung einbinden. Man verliert so nicht unnötig Zeit und es macht einem das Leben etwas leichter, wenn man notwendige Überzeugungsarbeit auf mehrere Schultern verteilt. “

 

 

Petra Berleb
Geschäftsführung, Berleb Media GmbH (Projektmagazin.de & PMwelt.de)

Konsequent und schnell ans Ziel

 

„Das Seminar bei Herr Akar war klasse. Als Teilnehmer wurde man nicht im Monolog mit Informationen überladen sondern aktiv eingebunden. Zudem musste sich jeder Teilnehmer individuell mit seiner vorliegenden Situation beschäftigen und eine Ziel-Planung erstellen – es wurden also beste Vorrausetzungen für eine zeitnahe Umsetzung geschaffen.“

 

 

Jannis Achenbach
Leiter Verwaltung und Personal, BURK Kunststofftechnik GmbH & Co KG

2 Tage voller Inspiration

 

„Faszinierend, wie Herr Akar es schafft, die Potentiale der Teilnehmer durch teilweise unkonventionelle Denkansätze freizulegen! Er hat mich ermutigt, meine Ziele noch höher zu stecken und diese konsequent zu verfolgen. Dabei hat er besonders viel Wert auf menschliche Werte gelegt und klar vermittelt, dass Mitarbeiter und Lieferanten nicht als Ressourcen sondern als Kooperationspartner anzusehen sind. Seine vorgestellte WIN-WIN-Strategie führt dazu, dass der eigene Weg zum Erfolg nicht zum Engpass wird! Bereits zwei Tage nach dem Workshop habe ich mit meiner Geschäftsleitung die Schwerpunkte für unsere mittelfristigen Ziele angepasst und konkrete Maßnahmen eingeleitet.“

 

 

Simon Lechner
Leiter Materalwirtschaft, Werkzeugmaschinenbau Sinsheim GmbH

Erwartungen weit übertroffen

 

„Herr Akar hat als Trainer des Workshops „Aufbau eines strategischen Einkaufs – Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung“ etwas erreicht, was meine Erwartungen weit übertroffen hat: Ich bin am Ende des Workshops mit einer selbst erarbeiteten Anleitung nach Hause gegangen. Eine Anleitung, die von mir selbst erdacht und dadurch umsetzbar ist. Beeindruckend war die ruhige und zielorientierte Vortragsweise. Sie hat wesentlich dazu beigetragen, die Inhalte zu verstehen und Begeisterung für die Thematik zu wecken. Moderne Herangehensweisen wurden durch aktuelle Praxiserfahrungen erläutert. Da ich mir in der Zukunft eine vertiefte Zusammenarbeit mit Herrn Akar vorstellen kann, gebe ich meine klare Empfehlung, seine Veranstaltungen zu besuchen!“

 

 

Alexander Nar
Strategic Sourcing Fiber-Optics, Rosenberger OSI GmbH

Ein interessantes Seminar

 

„Das Seminar wurde von Herrn Akar sehr interessant geführt. Er erklärte die Inhalte mit seinen Beispielen für die Teilnehmer sehr anschaulich. Die von Ihm geforderte Mitarbeit machte das Seminar für mich kurzweilig.“

 

 

Hans-Joachim Heck
Leitung Einkauf&Logistik, Swiss Post Solutions GmbH

Brillant und praxisorientiert

 

„Eine neue frische Art, einen Workshop abzuhalten. Inhaltlich brillant und praxisorientiert. Die Teilnehmer werden stets mit einbezogen und gefordert.“

 

 

Harald Hohlweg
Leitung Einkauf, Swiss Post Solutions GmbH Prien

Ein wichtiger Partner

 

„Fuat Akar ist uns ein wichtiger Partner geworden, wenn es um strategische Entscheidungen und Veränderungen in unserer Agentur geht. Herr Akar hat es mit Feingefühl und Einfühlungsvermögen geschafft die Brücken zwischen Kreativagentur und Prozessoptimierung zu bauen. Hier treffen auf den ersten Blick 2 Welten aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die anfänglichen Bedenken wurden jedoch schnell ad acta gelegt, nachdem klar wurde, dass Herr Akar nicht nach Schema „F“ mit Standardlösungen vorgeht, sondern dass er individiuell und kreativ unsere Aufgaben mitgestaltet.“

 

 

Frank Schell
Geschäftsführer, DIE NECKARPRINZEN Kommunikation und Design GmbH

Druckversion | Sitemap
© PROZESSREICH GmbH